Am Samstag, den 10.12. feierten wir gemeinsam das erfolgreiche Jahr 2022 mit einem Wintermarkt am Kamenzer Damm Ecke Halbauer Weg. Der ehemalige Fußballkäfig wurde mit Lichterketten geschmückt, vier Marktstände wurden aufgebaut, viele helfende Hände packten mit an und bereiten alles liebevoll vor, bis schließlich  der Duft von frisch gebackenen Waffeln die Luft erfüllte und der Wintermarkt beginnen konnte.

Alle Nachbar:innen waren eingeladen zu heißen Getränken, Lebkuchen, Spekulatius und Waffeln essen. Ein Highlight war die musikalische Einlage des Alt-Lankwitzer Posaunenchors, der eine lebendige und aufgeweckte Stimmung hervorbrachte. Die Anwohner:innen machten es sich gemütlich, schauten sich Infomaterialien zu vergangenen Projekten an, tauschten sich untereinander aus, Kinder konnten an einem Basteltisch ihrer Kreativität nachgehen und Weihnachtskarten basteln. Unterstützt und organisiert wurde der Wintermarkt gemeinsam mit der Nachbarschaftsinitiative INKA, der Kiezarbeit Lankwitz und dem Stadtteilzentrum Leonie. Es war ein sehr schöner und herzlicher Jahresabschluss, den wir gemeinsam feierten, dabei wurde auch mehrfach gefragt, ob sowas denn jetzt jedes Jahr stattfindet? Was denkt ihr?

Wenn ihr ebenfalls Interesse habt euch an solchen Aktionen zu beteiligen, sie mitzugestalten oder selber durchzuführen, dann meldet euch sehr gern direkt bei uns.

Wir hatten auf jeden Fall, trotz eisiger Temperaturen, einen wundervollen Jahresabschluss mit der Nachbarschaft.

Herzlichen Dank an all diejenigen, die mit geholfen haben, vorbeigekommen sind, uns Feedback dagelassen haben und den Tag einfach nur besonders gemacht haben. Wir freuen uns auf ein aufregendes und ereignisreiches neues Jahr gemeinsam mit EUCH!