Die Baustelle in der Emmichstraße macht gute Fortschritte!

Bald wird hier ein neues Büro für die Stadtteilarbeit in der Großsiedlung um den Kamenzer Damm entstehen, das zugleich ein Treffpunkt für die Nachbarschaft sein soll. Geplant sind nicht nur Beratungsmöglichkeiten aller Art sondern auch Raum für den informellen Austausch, gemütliche Kaffeerunden und
Gruppentreffen. Mit vollem Tatendrang sind wir dabei, die Räumlichkeiten in eigener Regie zu renovieren. Dennoch stoßen wir an unsere Grenzen, denn nicht alles können wir eigenständig umsetzen. Daher warten wir gespannt auf Angebote von Handwerker*innen, die uns bei bestimmten Arbeiten unterstützen können. Trotz der Herausforderungen macht die Arbeit auf der Baustelle viel Spaß. 

Wir freuen uns auf die Fertigstellung und darauf, dass die Emmichstraße bald ein lebendiger Treffpunkt für die Gemeinschaft wird!

Wo genau? – In der Emmichstraße 8, 12249 Berlin