Jonas Haupt
Gebietskoordination Kamenzer Damm
0172 7 93 36 70
030 75 51 67 39
gebietskoordination[at]kamenzer-damm.de

Ich arbeite seit mehreren Jahren beim Stadtteilzentrum Steglitz e.V. und leite das Kinder-, Jugend- und Nachbarschaftszentrum KiJuNa in Lichterfelde-Süd. Seit Ende 2020 bin ich in der Gebietskoordination am Kamenzer Damm tätig.

Ich glaube, dass in jeder Nachbarschaft superspannende Leute mit bereichernden Talenten und Fähigkeiten stecken. Und deswegen bringe ich gerne Menschen zusammen und freue mich, wenn daraus tolle Gespräche, gemeinsame Aktionen und ein Zusammengehörigkeitsgefühl entstehen!

Bianka Filehr
NBH Wannseebahn e.V.
0178 8 11 99 47
filehr[at]wsba.de

Ich bin seit 2019 Mitarbeiterin beim Verein Nachbarschaftshaus Wannseebahn und seitdem im Bezirk Steglitz-Zehlendorf tätig. Hier arbeite ich schwerpunktmäßig im Bereich der sozialraumorientierten projektbezogenen Kinder- und Jugendarbeit. Daneben liegen mir die Stadtteil- und Gemeinwesenarbeit sehr am Herzen.

Besonders spannend finde ich es mit Hilfe kreativer, sichtbarer und gern auch einmal experimentellen Methoden Dinge im unmittelbaren Lebensumfeld zu verändern. Ausprobieren und Scheitern sollten dabei immer erlaubt sein!

Inken Traiser
NBH Wannseebahn e.V.
0178 8 11 99 47
traiser[at]wsba.de

Seit 2021 bin ich für den Verein Nachbarschaftshaus Wannseebahn tätig. Schwerpunkt meiner Arbeit ist die sozialraumorientierte Gemeinwesenarbeit, bei der ich besonders die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen im Blick habe.

Menschen vernetzen, Ideen ausprobieren, gemeinsam Neues schaffen, andere Wege gehen, Veränderungen anstoßen und gemeinsam Nachbarschaften gestalten sind mir ein besonderes Anliegen. Die Arbeit im Stadtteil ist für mich Bereicherung und Herausforderung zugleich.  Dabei stehen die Interessen der Bewohner*innen immer im Vordergrund.