Am 08.12.2022 von 16:00 Uhr- 18:30 Uhr fuhr Moe´s Rockin‘ Pickup ft. Antje Rietz durch die Siedlung am Kamenzer Damm und bescherte die Menschen mit einer fantastischen Musikperformance.

Der Pickup steuerte insgesamt vier Orte in der Siedlung an. Das mobile Konzert wurde am Kamenzer Damm 1 auf dem Gelände der Reha Steglitz, des L-Werk und der AWO eingeläutet. Bei heißen Getränken und guter Laune hörten die Anwesenden dem Konzert zu. Danach ging es direkt weiter zum Parkplatz des Edeka auf der Brieger Str. auch dort wurde die musikalische Einlage begrüßt und gefeiert, ganz gleich, ob die Menschen nur zufällig vom Einkaufen kamen oder ganz gezielt vor Ort waren. Die Menschen begrüßen ihre Nachbar:innen und ließen sich auch hier den Kinderpunsch, Tee und Kakao schmecken. Die dritte Station war vor dem FU-Wohnheim auf dem Halbauer Weg. Die Studierenden hatten aus ihren Zimmern die perfekte Sicht auf das Konzert und freuten sich über die kleine musikalische Pause am Nachmittag. Als Letztes hielt der Pickup vor der Jugendfreizeiteinrichtung Wichura. Auch dort wurde bei bester Laune fleißig mitgesungen.

Wir freuen uns, dass die Nachbarschaft so zahlreich zusammengekommen ist und wir hoffen, dass die Musik und die gute Stimmung allen etwas Winterfreude bereiten konnte.
Anfang des Jahres wurde von mehreren Anwohner:innen der Siedlung angesprochen, dass es nur ein sehr begrenztes kulturelles und musikalisches Angebot in der Siedlung vorhanden ist. Daher wollen wir vermehrt solche Angebote in der Siedlung unterstützen und schaffen. Dies können einmalige Aktionen sein, aber auch regelmäßige Angebote. Falls es konkrete Ideen oder Vorschläge von Anwohner:innen gibt, meldet euch gern bei Lisa Stöcker (stoecker@stadtteilzentrum-steglitz.org) oder bei Nele Petzold (petzold@stadtteilzentrum-steglitz.org).

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Moe’s Rockin‘ Pickups und bei Antje Dietz für dieses unvergessliche Konzert.