Rückblick – Gartenhausbau

Am Dienstag den 06.06. war soweit und die Garten-Gruppe konnte mit dem Aufbau des langersehnten Gartenhauses beginnen.
Nachdem sich alle Beteiligten am frühen Nachmittag eingefunden haben und die Arbeitsteilung abgesprochen war, konnte gestartet werden.
Dank der Vorarbeit von Cemal und Klaus, die das Fundament schon vorbereitet hatten, wurde nicht viel Zeit verloren und die ersten Schrauben verschraubt.

Zuerst wurde der Boden aus zwei großen Holzspanplatten zusammengesetzt und miteinander verschraubt, ehe Seitenwand für Seitenwand das Haus zusammengesetzt wurde. Da die Arbeiten doch länger gedauert haben als geplant, musste ein zweiter Termin für den Weiterbau gefunden werden.
Noch in derselben Woche wurde weitergebaut, am Freitag (09.06.) hat das Haus dann das Dach aufgesetzt bekommen und zu guter Letzt wurde mit der Hilfe einer Leiter sowie 100 Nägeln die Dachpappe befestigt.
Leider war dies noch nicht das Ende der Arbeiten, in einem letzten Schritt musste das komplette Haus noch lasiert werden.

Jetzt aber steht das fertige Gartenhaus im Käfig, kommt also gerne mal vorbei und schaut es euch an!

Wir freuen uns sehr über die Gestaltung und die tollen Fortschritte des wunderschönen Nachbarschaftsgarten.