Wachstum, Wachstum, Wachstum! Was in verschiedenen Kontexten kritikwürdig scheint, freut uns in einem Fall ganz besonders: im Nachbarschaftsgarten!

Am zweiten Oktober Wochenende war es wieder so weit. Bei nicht ganz so strahlendem Sonnenschein wie erhofft, wurde den ganzen Tag gehämmert, gesägt und geschraubt. So entstanden innerhalb weniger Stunden und Dank bestechendem Teamwork 4 weitere Hochbeete, welche jetzt (oder im Frühjahr) auf Bepflanzung warten. Dafür brauchen wir Dich! Wenn du Interesse am Gärtnern mit deinen Nachbarn und Nachbarinnen hast, melde dich doch bitte bei uns (unsere Kontakte findest Du unten).

Menschen, die sich schon länger für unseren Aktionskäfig interessieren, fragen sich jetzt natürlich: „Wo stehen denn die Hochbeete?“, beziehungsweise „Wo ist der ganze Sand?“. Den hat freundlicherweise eine Gruppe Freiwilliger der Paul-Schneider-Gemeinde abgeholt, ihren Sandkasten damit aufgefüllt und nebenbei Raum für die Hochbeete geschaffen.

Zu guter Letzt noch ein wenig Werbung in eigener Sache. Der Nachbarschaftsgarten ist ja im Zuge eines größer angelegten Projekts zur Begrünung des Planungsgebiets Kamenzer Damms entstanden. Dieses geht jetzt in die nächste Phase (okay, okay, auch hier ist Wachstum etwas Gutes). Dafür soll an der Ecke Wedellstraße/Belßstraße auf einer bislang ungenutzten Grünfläche eine Wildblumen-/Wildbienenwiese entstehen. Das Saatgut wurde bereits gemeinsam mit lieben Anwohner:innen ausgesät. Bei Fragen oder Anregungen zur Wildblumenwiese meldet Euch sehr gern bei uns.

Wir freuen uns auf euch!

Wenzel Schreiber: schreiber@stadtteilzentrum-steglitz.org oder telefonisch: 01742424520
Nele Petzold: petzold@stadtteilzentrum-steglitz.org oder  oder telefonisch: 01742598036