Endlich ist es so weit! „Strand und Plansch“ wurde eröffnet!
Nach einer Woche Vorarbeit durch unser fleißiges Hausmeisterteam war es am 21.7., pünktlich um 12 Uhr so weit. Zu sehen und zu entdecken waren 5,5 t Sand und eine ganze Reihe von Planschbecken und Wasserspielzeugen im ehemaligen Fußballkäfig am Kamenzer Damm.
Pünktlich waren auch unsere ersten Besucher:innen vor Ort. Diese weihten unseren „Stadtstrand“ dann auch gebührend ein – auch wenn der Himmel nicht so ganz nach Sandburgen-bauen und in-der-Sonne-brutzeln ausgesehen hat. Es wurde getobt, gebuddelt und gespritzt, wie es sich gehört. Und ja – auch eine ganze Menge Eis gegessen. So gab es nämlich neben einer Strandbar, pünktlich zum Eröffnungstag, auch einen Eiswagen, bei dem sich alle frei bedienen konnten. Grund genug, sich auch von leichtem Niesel nicht das Urlaubsgefühl vermiesen zu lassen, es war ja wirklich warm genug.
Wir freuen uns jedenfalls auf viele weitere Tage mit euch am Strand vor der Haustür. „Strand und Plansch“ hat nämlich noch bis zum 03.08. geöffnet.
Bis bald!