Am 13.10.21 wurde in der Jugendfreizeiteinrichtung Wichura in der Wichurastraße bei strahlendem Sonnenschein gesägt, geschraubt, lackiert und montiert.

Die Kinder und Jugendlichen waren mit Eifer dabei, die auf dem letzten Quartierstreffen geplanten interaktiven Infotafeln für den Kiez zu bauen und zu gestalten. Diese werden ab November an verschiedenen Stadtorten in der Siedlung aufgestellt und können zukünftig von den Bewohner*innen eigenständig bestückt und gestaltet werden – z.B. mit Informationen zum Kiez, Angeboten oder ganz im Sinne von „Ich suche…“ und „Ich biete…“.

Der nächste Termin zum gemeinsamen Bauen ist der 20.10.21 ab 13 Uhr im Wichura (Wichurastraße 59, 12249 Berlin, Instagram: wichura_jfe). Alle Kinder, Jugendlichen und interessierte Nachbar*innen aus dem Kiez sind herzlich dazu eingeladen.